News
Mitarbeiterwochende - auch für Interessierte PDF Drucken E-Mail

Das Mitarbeiterwochenende des CVJM Gießen ist legendär.

Mit allen Interessierten, neuen und alten CVJM Homies ;-) und Mitarbeitern die mit dem CVJM Gießen verbunden sind fahren wir zum gemütlichen Hof Largesberg bei Kassel. Neben Krimi Dinner, Workshops, guten Impulsen und leckerem Essen, wird auch viel Zeit  zum Gemeinschaft pflegen und Ausspannen sein.

Egal ob du neu bist in Gießen und den CVJM intensiv kennenlernen willst oder ob du schon lange im CVJM Gießen dabei bist. Fahr auf jeden Fall mit und melde dich an.

Hier die Anmeldung

 
Verwurzeln Kurs geht in die zweite Runde PDF Drucken E-Mail

Der zweite Teil des Verwurzeln Kurses ist gestartet. Wir freuen uns über viele motivierte Mitarbeiter, die dabei sind und wurzeln schlagen wollen.

Thema des ersten Abend der zweiten fünf teiligen Serie war die "Geschichte Gottes mit den Menschen". Insgesamt zielt der Kurs darauf ab jungen Menschen gute Wurzeln und Werte für ihr Leben mitzugeben.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine tolle Zeit und gute Erfahrungen mit dem Herrn der Geschichte.

 
Bereichsleiter Jugendsozialarbeit gefunden PDF Drucken E-Mail

Wir sind glücklich einen neuen und kompetenten Bereichsleiter in der Jugendsozialarbeit Nordstadt des CVJM Gießen gefunden zu haben.

Seit dem 1.9. nimmt Simon Schmidt diese Stelle wahr. Er hat schon lange Erfahrung in unserer aufsuchenden Jugendarbeit "Nordpol" gesammelt und wir wünschen ihm alles Gute und Gottes Segen.

Nähere Infos zu Simon Schmidt und der Arbeit des CVJM in der Nordstadt gibt es hier: www.jz-holzwurm.de

 
Online Kurs: "Jesus Experiment" gestartet! PDF Drucken E-Mail

Es ist soweit der CVJM Giessen und der ERF starten am 1.10.2012 Giessens ersten Online Glaubenskurs.

Man kann sich online noch anmelden zum sogenannten „Jesus Experiment“! Es ist echt eine geniale Sache und die Chance für alle die im Alltag ausprobieren wollen, wie das wäre wenn Jesus tatsächlich erlebbar ist.

Macht selber mit oder ladet Freunde dazu ein! Unten eine kurze Erklärung und der Link dazu!

Der Kurs ist richtig gut gemacht und sehr inspirierend…

 

 

Einladung zum Jesus-Experiment

Mal angenommen Jesus wäre heute noch erlebbar!?

Beim Jesus Experiment Gießen ist das Motto: „Nicht reden, sondern ausprobieren!“. Die Praxis soll zeigen, ob Jesus erlebbar ist. Jeder Teilnehmer lässt sich 5 Wochen auf ein Experiment ein und probiert aus, was an Jesus und dem Glauben im Alltag dran ist.

Für den Kurs können sich junge Leute aus Gießen und Umgebung online unter www.jesus-experiment.de/giessen anmelden. Ab dem 1.Oktober bekommst du dann 5 Wochen lang, je eine Mail zugesandt. Darin findest du einen Text, Videosequenzen und ein "Experiment", das du in der nächsten Woche durchführst.

Zusätzlich hast du die Möglichkeit per Mail/Chat Kontakt mit einem Coach aufzunehmen. Ihm/Ihr kannst du Fragen stellen und/oder von deinen Erfahrungen berichten.

Wenn du das mit Jesus einfach mal ganz praktisch in deinem Alltag ausprobieren willst, dann sei dabei:

 

www.jesus-experiment.de/giessen

 
125 Jahre CVJM Gießen - Wir feiern! PDF Drucken E-Mail

 

Herzliche Einladung

zum „Mitfeiern!“

Liebe Freundinnen und Freunde des CVJM Gießen,
125 Jahre GEMEINSAM UNTERWEGS!
Eine lange Wegstrecke – fürwahr!
Aber –
Wir waren niemals allein unterwegs!
Gott hat uns durch Höhen und Tiefen stets begleitet!
Das möchten wir mit Ihnen / Euch feiern.
Wir freuen uns auf alle Gäste,
die sich  mit uns verbunden fühlen.
Im Namen des CVJM Gießen,
Irmela Beyer, 1. Vorsitzende

 

Hier die Einladungskarte als PDF. Mit dem Programm und Zeiten.

 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 4