News
Was ist los im CVJM 2019 PDF Drucken E-Mail

Er ist da.

Er gibt dir Plan und gute Angebote. Er gibt dir soviel...

Der Jahresplaner 2019. Häng ihn auf, übertrag ihn in deinen Kalender und du weißt was los ist im CVJM!

 
Bullerbü - Die große CVJM Sommerfreizeit 2019 PDF Drucken E-Mail

Bullerbü - Die große Sommerfreizeit im CVJM Gießen

Schweden Hintergrund Sommerfreizeit

Vom 27.7.-10.8.2019 Jugendfreizeit - Junge Erwachsenen Freizeit und Familienfreizeit auf einem Gelände!

 Fast jeder kennt die Kindergeschichten rund um die wunderschönen Schwedenhäuser, glückliche Tage und geniale Natur...

Wer wünscht sicht nicht einen solchen Bullerbü-Ort? Zum zur Ruhe kommen, Lachen, Chillen, Abenteuer erleben und Genießen? Wir als CVJM Gießen haben da  richtig Lust drauf und wollen mit vielen Menschen gemeinsam nach Schweden auf einen tolles Gelände an einem herrlichen See.

Dort wird es drei Freizeiten auf einem weitläufigen Hof geben. Die Jugendfreizeit, die jungen Erwachsenen Freizeit und die Familien und Erwachsenenfreizeit. Es wird also wirklich wie in Bullerbü, wo jeder sein Plätzchen findet und trotzdem auch Zeit ist für Gemeinschaft und tolle gemeinsame Erlebnisse, die man alleine einfach nicht erleben kann. Und garantiert werden wir verändert und inspiriert nach Hause fahren...

Im Flyer hier seht ihr mehr...

Melde dich an und sei dabei. Wir haben jetzt nochmal 20 Plätze extra organisiert, weil die Freizeit so früh ausgebucht war. Hier ist daher das neue Anmeldeformular mit der Möglichkeit im Zelt 100€ weniger zu bezahlen!

 

 

 
JUMP Gießen - Ein Jahr. Im Team. Für Gott. PDF Drucken E-Mail

JUMP Giessen

 

JUMP Gießen - es gibt noch freie Plätze für September 2019!

Wir als CVJM in Gießen freuen uns das dieses tolle Projekt in Zusammenarbeit mit dem CVJM Westbund und SRS e.V. in Gießen ein Zuhause hat. Eine WG voller junger Leute, die ein Jahr zusammen Wohnen, Leben und sich für Andere einsetzen. Und das ganz besonders im Bereich Sport. Wir wollen junge Leute dabei unterstützen als Sportbegeisterte ein Licht in ihrer Umgebung zu sein. Sie werden ausgebildet, begleitet und herausgefordert. 

 

Das ganze Projekt wird dabei einen besonderen Fokus auf Sport und Geflüchtete haben, aber auch viele andere junge Menschen werden davon profiteren, dass wir ein solches engagiertes Team in Gießen haben. 

Noch sind Plätze frei in der JUMP WG und wir freuen uns auf Bewerberbungen für dieses tolle Jahr. Auch sucht der CVJM Gießen noch Unterstützer, die diesen Arbeitsbereich finanziell oder durch Engagement  mit ermöglichen.

 

Also let's go JUMP Gießen. Wir freuen uns auf viele junge Menschen und wollen ihnen hier in Gießen ein geniales JUMP Jahr bieten. Wir glauben es gibt nichts besseres als in guter Gemeinschaft sich einzusetzen und Gottes Liebe in die Welt zu tragen, also jumpen wir los... 

 

Mehr Infos online hier und auf dem Flyer hier. 

 
Heilig Abend Aktion im CVJM PDF Drucken E-Mail

Wohin an Heilig Abend?

Los geht as am 24.12. um 18 Uhr in den Räumlichkeiten der Pankratiusgemeinde in der Georg Schlosser Str. 6. (Nähe Galerie Neustätter Tor). Alle sind herzlich eingeladen mit uns zu feiern!!!

...nicht jeder kann die Weihnachtstage im gemütlichen Kreis der Familie mit einem guten Essen genießen. Genau das beschäftigt uns im CVJM seit über 70 Jahren. Bei der Aktion „Wohin am Heilig Abend“, denken wir an die Leute, die sich einsam fühlen, keinen festen Wohnsitz haben oder auch schon seit Jahren am 24. Dezember mit uns die Geburt Christi feiern. Wir sind begeistert, dass wieder ca. 50 Ehrenamtliche Mitarbeiter anpacken um diesen Abend in den Räumen der Pankratiusgemeinde, zu einem Fest der Liebe für unsere Gäste zu machen.

Außerdem werden wir vielen Personen einen persönlichen Weihnachtsgruß bringen, die in Krankenhäusern, bei der Polizei, bei der Feuerwehr oder im Gefängnis Dienst für andere tun.

Um diese vielfältigen Aufgaben bewältigen zu können, sind wir wie in jedem Jahr auf Ihre Hilfe angewiesen!

 

1. Sachspenden

Ab  3. Dezember nehmen wir in der Wetzsteinstraße 6 dankbar folgende

Sachspenden an (Abgabe werktags 9.30 - 11.30 Uhr und 14.30 - 17.30 Uhr sowie nach telefonischer Absprache):

  • Hygieneartikel aller Art wie z.B. Shampoo, Duschgel, etc.
  • Kaffee, Tee, Obst, Gebäck, nicht-alkoholische Getränke für die Feier, u.Ä.
  • Alles andere – auch Kleiderspenden – müssen wir aus logistischen Gründen leider zurückweisen.

2. Finanzielle Unterstützung

Natürlich brauchen wir auch wieder Menschen die sich an den Kosten  beteiligen die für das Essen, die Fahrten und alle Vorbereitungen und Einkäufe die bei so einer großen Aktion zusammenkommen. Spenden können an folgendes Konto gerichtet werden: 

CVJM Gießen e.V.
Sparkasse Giessen

IBAN:

DE93 5135 0025 0224 0102 55

BIC-/SWIFT-Code:

SKGIDE5FXXX


 3. Praktische Mithilfe am Heilig Abend

Für die Organisation und Durchführung der Feier und die Gespräche mit den Gästen benötigen wir ehrenamtliche Helfer.
Am 19.12. um 19:30 Uhr gibt es daher für alle Mitarbeiter ein Vortreffen für die Aktion im CVJM Gießen in der Wetzsteinstraße 6.  Bitte melden Sie sich bei Interesse per eMail bei Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

 
Vielen Dank für alle Unterstützung.

 
Bau GeWo - Gemeinsam Wohnen und Arbeiten für Jump! PDF Drucken E-Mail

Jump kommt nach Gießen und wir wollen die Wohnung der Jumpler. Die Freiwilligen WG in der Ludwigstraße dafür richtig schick machen.

Werkeln, Küche einbauen, Streichen und das Leben miteinander teilen. Auf Gott hören und das gemeinsame Arbeiten genießen. Das wird der Knaller.

 Bist du dabei? Vom 1.-8.7. wohnen wir zusammen in der WG und arbeiten zusammen, aber gehen auch unseren normalen Verpflichtungen nach (Uni, Arbeit...). Das wird auf jeden Fall eine Hammerzeit!

Wenn du dabei bist, dann melde dich hier mit der Anmeldung an... 

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 4