Survival Freizeit in den Bergen PDF Drucken E-Mail

Mit dem CVJM Gießen auf Survivalfreizeit in den Bergen!

- WildnisLagerfeuer jenseits der Zivilisation
- Abenteuer
- An seine Grenzen gehen
- Natur genießen
- Ein eigenes Lager einrichten
- Kochen am Feuer
- Lagerbauten
- Gott begegnen

Die Woche vom 14.-20.7. wird das Abenteuer für alle über 18 Jährigen die Lust haben auf wilde Natur. Dieses Jahr geht es in die Berge und wir werden einen Gipfel erklimmen, ein Lager aufbauen und vorraussichtlich in Baumhäusern schlafen. Wir werden auf ganz einfache Weise, ohne Zelte und Luxus, mit unserem Rucksack unterwegs sein. Dabei werden wir uns selbst versorgen und uns, abgeschnitten von der Zivilisation, auf die wirklich wichtigen Dinge des Lebens fokussieren. Vom Erlernen des Lebens in der Wildnis, dem absoluten Gefühl von Freiheit, über das Genießen der Gemeinschaft bis hin zu neuen Impulsen für dein Leben, wird diese Woche in jedem Fall unvergesslich bleiben.Vorerfahrungen sind nicht nötig, aber die Bereitschaft sich an einfachste Verhältnisse anzupassen und an seine eigene Grenze gehen zu wollen. Nähere Infos und Anmeldung auf unserer Homepage www.cvjm-giessen.de

Nähere Infos:Der Flyer folgt die Tage...

oder unter:

JUMP Gießen - Ein Jahr. Im Team. Für Gott. PDF Drucken E-Mail

JUMP Giessen

JUMP Gießen startet am 15.8.2018!

Wir als CVJM in Gießen freuen uns das dieses tolle Projekt in Zusammenarbeit mit dem CVJM Westbund und SRS e.V. nach Gießen kommt. Eine WG voller junger Leute, die ein Jahr zusammen Wohnen, Leben und sich für Andere einsetzen. Und das ganz besonders im Bereich Sport. Wir wollen junge Leute dabei unterstützen als Sportbegeisterte ein Licht in Gießen zu sein. Sie werden ausgebildet, begleitet und herausgefordert.

Das ganze Projekt wird dabei einen besonderen Fokus auf Sport und Geflüchtete haben, aber auch viele andere junge Menschen werden davon profiteren, dass wir ein solches engagiertes Team in Gießen haben werden.

Noch sind Plätze frei in der JUMP WG und wir freuen uns auf Bewerberbungen für dieses tolle Jahr. Auch sucht der CVJM Gießen noch Unterstützer, die diesen neuen Arbeitsbereich finanziell oder durch Engagement  mit ermöglichen.

Also let's go JUMP Gießen. Wir freuen uns auf viele junge Menschen und wollen ihnen hier in Gießen ein geniales JUMP Jahr bieten. Wir glauben es gibt nichts besseres als in guter Gemeinschaft sich einzusetzen und Gottes Liebe in die Welt zu tragen, also jumpen wir los...

Mehr Infos auf dem Flyer hier.

Heilig Abend Aktion im CVJM PDF Drucken E-Mail

Wohin an Heilig Abend?

...nicht jeder kann die Weihnachtstage im gemütlichen Kreis der Familie mit einem guten Essen genießen. Genau das beschäftigt uns im CVJM seit über 70 Jahren. Bei der Aktion „Wohin am Heilig Abend“, denken wir an die Leute, die sich einsam fühlen, keinen festen Wohnsitz haben oder auch schon seit Jahren am 24. Dezember mit uns die Geburt Christi feiern. Wir sind begeistert, dass wieder ca. 50 Ehrenamtliche Mitarbeiter anpacken um diesen Abend in den Räumen der Pankratiusgemeinde, zu einem Fest der Liebe für unsere Gäste zu machen.

Außerdem werden wir vielen Personen einen persönlichen Weihnachtsgruß bringen, die in Krankenhäusern, bei der Polizei, bei der Feuerwehr oder im Gefängnis Dienst für andere tun.

Um diese vielfältigen Aufgaben bewältigen zu können, sind wir wie in jedem Jahr auf Ihre Hilfe angewiesen!

1. Sachspenden

Ab  26. November nehmen wir in der Wetzsteinstraße 6 dankbar folgende

Sachspenden an (Abgabe werktags 9.30 - 11.30 Uhr und 14.30 - 17.30 Uhr sowie nach telefonischer Absprache):

• Hygieneartikel aller Art wie z.B. Shampoo, Duschgel, etc.
  • Kaffee, Tee, Obst, Gebäck, nicht-alkoholische Getränke für die Feier, u.Ä.
  • Alles andere – auch Kleiderspenden – müssen wir aus logistischen Gründen leider zurückweisen.

2. Finanzielle Unterstützung

Natürlich brauchen wir auch wieder Menschen die sich an den Kosten  beteiligen die für das Essen, die Fahrten und alle Vorbereitungen und Einkäufe die bei so einer großen Aktion zusammenkommen. Spenden können an folgendes Konto gerichtet werden:

CVJM Gießen e.V.
Sparkasse Giessen

IBAN:

BIC-/SWIFT-Code:

SKGIDE5FXXX

3. Praktische Mithilfe am Heilig Abend

Für die Organisation und Durchführung der Feier und die Gespräche mit den Gästen benötigen wir ehrenamtliche Helfer.
Am 14.12. um 19:00 Uhr gibt es daher für alle Mitarbeiter ein Vortreffen für die Aktion im CVJM Gießen in der Wetzsteinstraße 6.  Bitte melden Sie sich bei Interesse per eMail bei Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

Vielen Dank für alle Unterstützung.

Jugendfreizeit in Südfrankreich PDF Drucken E-Mail

Jugendfreizeit am Lago Maggiore

Wilde Natur,  Städtchen und glasklares Wasser?

Mach den Sommer zu deinem Ding vom 23.7.-3.8.2017

12 Tage Sonne und Action in Südfrankreich!

Der CVJM Gießen und die Luthergemeinde veranstalten dieses Jahr eine  legendäre Sommerfreizeit in Südfrankreich für Jugendliche. Es wird ein buntes Angebot und viele unterschiedliche Freizeitangebote geben, sodass wirklich für jeden etwas dabei ist. Egal, ob Chillen am See, Kanufahren im Canyon, Action im Wasser, Shoppen in kleinen französischen Städtchen oder Berge erklimmen - du hast die Wahl.

Die letzten Jahre waren ausnahmslos eine super wertvolle und bereichernde Zeit und wir freuen uns auf ein nächstes Abenteuer mit dir!

Betreut wird die Freizeit von einem erfahrenen Freizeitteam.Die kosten liegen bei 420€ p.P. all Inclusive.

Nähere Infos und eine Anmeldung folgen hier in den nächsten Tagen.
Oder einfach melden bei:

Bildquelle: twinlili/pixelio.de

Songwriting Workshop im CVJM - Förderpreis gewonnen! PDF Drucken E-Mail

Der CVJM Gießen gewinnt den Förderpreis der Stadt Gießen!

Daher werden wir am 28.7.2015 einen Songwriting Workshop anbieten für junge Musiker und alle die einmal einen eigenen Hit schreiben wollen.
Du bist herzlich eingeladen unter Anleitung von Tontechniker und Keyboarder Christian Detlefsen und Johannes Bald, Rapper (Dope Jo) und Beat-Bauer ein Lied zu bauen, von der Entstehung bis zur Aufnahme.

Hier die Ausschreibung zum Workshop.

Songwriting

<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>